ÖVSV aktualisiert seine Repeater-Karten

ÖVSV

Auf der Webseite des österreichischen Amateurfunkverbandes ÖVSV wurden die Repeaterkarten für das Land aktualisiert. Sie sind im PDF-Format unter www.oevsv.at/funkbetrieb/amateurfunkfrequenzen/ukw-referat/maps/ abrufbar. Die Informationen basieren auf der Datenbank repeater.oevsv.at/de/, die laufender Aktualisierung unterlegen ist. Aktualisiert wurden indes Informationen für einzelne Repeater. Weiterhin gibt es eine neue Karte der OE-Link-Vernetzung: repeater.oevsv.at/static/OE-LINK-repeater-map.pdf.

Überarbeitet wurden auch die Informationen zu den D-Star-Repeatern, insbesondere wurden Details über die Anbindung (Reflektoren) hinzugefügt. Die FM-Karte zeigt nun den für den jeweiligen Standort zum Auftasten notwendigen Subton an. Feedback/Korrekturen werden per E-Mail unter ukw(at)oevsv.at entgegen genommen. Darüber berichtet UKW-Manager Dietmar Zlabinger, OE3DZW/OE1DZW, auf der ÖVSV-Webseite.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/