HST-WM 2015

Gleich zwei neue Weltrekorde in CW

Redaktion 17.09.15

Bei der High Speed Telegraphy-Weltmeisterschaft setzte sich Hanna Shavialenka, EW8NK, mit Tempo 290 in der Kategorie "Empfang/Frauen/Buchstaben" für die weißrussische Mannschaft an die Spitze – Weltrekord! Sie erreichte damit erneut ihre persönliche Bestleistung aus 2013 (HST-WM in Soko Banja). Ebenfalls gab es einen Weltrekord für Teamkollege Siarhei Shviadko, EW7SH.

Er erreichte ebenfalls ein sehr beeindruckendes Ergebnis mit 250 Zeichen pro Minute in der Kategorie „Empfang/Männer/gemischt" (d.h. Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen). Bisher hatte Kakhno Yauheni, EW8VK, den Weltrekord mit Tempo 240 gehalten.

Die 12. IARU Weltmeisterschaft in High-Speed Morsetelegraphie fand vom 9.—13. September in Ohrid, Mazedonien stattfand. Die Ergebnislisten gibt es als PDF: http://www.hst2015.org/results/2015/HST_2015_Results.pdf.

--

Quelle: http://www.darc.de/aktuelles/details/article/gleich-zwei-neue-weltrekorde-in-cw/