Anläßlich der DCBO Jahreshauptversammlung am 28.02.2015 wurde "Thomas Karten" in seinem Amt als DCBO Geschäftsführer bestätigt. Weitere Wahlen standen nicht an.

"Thomas Karten" lobte die Arbeit von "Klaus-Dieter van Wasen", welcher wertvolle Kontakte zu den Redaktionen der CQDL und des Funkamateur für den CB-Funk aufgetan hat. Der CB-Funk und der Name DCBO sind dank van Wasen dort bekannt.

Auch Fachjournalist "Henning Gajek" berichtete über Kontakte zum SWR (Südwest Deutscher Rundfunk) welcher ebenfalls bei ihm zum Thema CB-Funk angefragt hatte. Über die Organisationen DAKfCBNF und DFA konnte "Henning Gajek" nichts zu berichten. Aktivitäten von deren Seite seien nicht bekannt geworden. Die DFA habe die letzte Jahreshauptversammlung kurzfrisitig abgesagt, ein neuer Termin sei noch nicht bekannt. "Gajek" freut sich auch 2015 wieder in Durmersheim eine CB-Lounge organisieren zu dürfen. Allerdings wird diese wohl kleiner ausfallen, da die Zahl der Mitwirkenden rückläufig sei und neue Mitstreiter bislang nicht gefunden werden konnten. Unterstützung seitens der Industrie sei jedoch zu erwarten.

Der Vorsitzende "Thomas Pfannebecker" gab bekannt, dass er in den vergangenen Monaten mehrmals mit der BNETZA telefoniert habe. Einige wenige Anfragen von CB-Funkern seien bei ihm aufgeschlagen.

Nach etwa 90 Minuten waren die Themen der Tagesordnung abgearbeitet so dass "Thomas Pfannebecker" den anwesenden Gästen für Ihr erscheinen danken konnte.

--

Quelle: http://www.dcbo.net/index.php/startseite.html