Online-Lehrgang zur Klasse E

Über 250 Funkamateure hat der Distrikt Niedersachsen (H) in den vergangenen zwei Jahren durch seine Onlinekurse ausgebildet und möchte dieses bewährte Konzept nun fortsetzen: Am 23. August 2023 startet mit einem Kennenlerntermin ein neuer Lehrgang zur Klasse E. Er findet an insgesamt zehn Samstagen in Folge statt. Beim Auftakttermin werden alle organisatorischen Fragen beantwortet.

Verschiedene Dozenten gestalten den sehr praxisorientiert gehaltenen Kurs nach dem gültigen Fragenkatalog der BNetzA. Gegliedert ist er, wie auch die Prüfung, in drei Teile: Technik, Betriebstechnik, Gesetzeskunde. Eine Fragestunde sonntags ab 10 Uhr ergänzt das Programm.

Willkommen sind Interessenten aus allen Altersgruppen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte wenden Sie sich an einen lokalen DARC-Ortsverband, um auch praktische Unterstützung zu erhalten. Der Kurs ist für DARC-Mitglieder kostenlos – einen eventuell noch nötigen Eintritt bitte beim OVV vor Ort klären! Die Gebühr für die Prüfung und die Zuteilung eines Rufzeichens sind selbst zu tragen.

Informationen und Anmeldung unter https://www.darc.de/der-club/distrikte/h/amateurfunklizenz.
Darüber informiert Henrik Bartels, DL6OCH.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/