Kalibrierservice des DARC e.V. für EMV-Messgeräte

Kalibrierservice des DARC e.V.

„Wir sind für unsere Mitglieder jederzeit in der Lage, EMV-Messgeräte zu kalibrieren“, berichtet der DARC-EMV-Referent Klaus Eichel, DL6SES. „Unsere Messanlage in der DARC-Geschäftsstelle ist vollständig in Betrieb“, so DL6SES. Der Messsensor in der TEM-Zelle sei nochmals bei der PTB kalibriert worden. OM Eichel bittet darum, alle Kalibrierwünsche für Messgeräte mit Frau Renate Stackebrandt, abzusprechen: DARC e. V.; Renate Stackebrandt, Lindenallee 4; 34225 Baunatal, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jüngst war der EMV-Beauftragte des Distriktes Hessen (F), Dieter Ort, DK2NO, im Messlabor um einige Kalibrierungen vorzunehmen. Bei dieser Gelegenheit gab er uns ein interessantes „Interview unter dem Turm“: https://www.youtube.com/watch?v=DOXwk3fYlDg. Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch auf der Webseite des EMV-Referates: https://www.darc.de/der-club/referate/emv/emvu-bemfv/#c202389.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/