Dr. Christof Rohner, DL7TZ, als stellvertretender RTA-Vorsitzender zurückgetreten

Der stellvertretende Vorsitzende des Runden Tisches Amateurfunk (RTA), OM Dr. Christof Rohner, DL7TZ, hat zum 21. November 2018 sein Amt zur Verfügung gestellt. Dem RTA bleibt er weiter als Sprecher des Fördervereins Amateurfunkmuseum verbunden. Aufgrund des Ablaufs der Amtsperiode des Vorstands finden Anfang 2019 regulär Neuwahlen des Vorstandes statt.

Der RTA verfolgt seine zuletzt auf der HAM RADIO in Friedrichshafen festgelegten Ziele weiter. Auf Initiative des damaligen Bundestagsausschusses für Post und Telekommunikation wurde 1994 der Runde Tisch Amateurfunk (RTA) gegründet. Der RTA dient insbesondere der Politik und Verwaltung als kompetenter Ansprechpartner in allen hoheitlichen Angelegenheiten und Fragen des Amateurfunks. Der RTA zählt 17 Mitgliedsverbände bzw. -vereinigungen.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/