42. HAM RADIO

Jetzt zur DL-Contestuniversity anmelden

Auch in diesem Jahr findet traditionell wieder die Contestuniversity im Rahmen der HAM RADIO in Friedrichshafen statt. Es wird ein umfangreiches Vortragsprogramm geboten. Für Beginner und fortgeschrittene Contester ist etwas dabei, Contestgrundlagen, Contesttaktik, Funkprognose, Airscout, SO2R Contesting sind nur einige Themen aus dem Vortragsprogramm.

Wenn es noch Vorschläge für interessante Themen mit Dozenten gibt, besteht die Möglichkeit diese noch einzubauen. Im Bereich UKW-Contest werden noch Themen gesucht. Besonders freuen wir uns darüber, dass Tim Duffy, K3LR, als Chairman der US Contestuniversity unser Gast sein wird und zum Thema Contestethik sprechen wird. Es ist uns gelungen die Firma Kenwood in Vertretung von Frank Dathe Funktechnik als Sponsor zu gewinnen. Als Highlight wird unter den Teilnehmern der CTU ein Funkgerät verlost. Robby, DM6DX, Organisator der DL-Contestuniversity, bittet alle Interessenten der CTU sich bald anzumelden. Die Anmeldung erfolgt unter http://dcl.darc.de/~mydxhf/cms/cgi-bin/ctu2010/anmeldung.php. Das Programm ist hier veröffentlicht: http://www.darc.de/der-club/referate/conteste/ctu/ablaufplan-ctu. Fragen werden per E-Mail unter dm6dx(at)darc.de beantwortet.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/