Funkbetrieb

Noch 500 Tage bis zur WRTC 2018

Oft wird die WRTC als „Olympiade der Radiosportler“ bezeichnet. Das ist durchaus passend, denn im ursprünglichen Sinne versteht man unter Olympiade die Zeit zwischen den olympischen Spielen. Nun sind es nur noch 500 Tage bis zur Eröffnung. Vieles ist bereits passiert – vieles ist noch zu tun. Einige Zahlen und Fakten:

60 % der Spenden sind eingeworben, 94 Vorträge fanden bei OVs/Clubs und Treffen statt, mehr als 40 Artikel sind in Zeitschriften erschienen, 80 Telefonkonferenzen wurden abgehalten, mehr als 1000 WWQR Diplome ausgegeben, 58 000 QSOs haben mit den Sonderstationen – erkennbar mit „WRTC“ im Suffix – stattgefunden, und es gibt 14 Distrikts-Botschafter. Weitere Zahlen und Fakten sowie Stimmen aus dem Helferteam findet man auf der WRTC-Webseite www.wrtc2018.de. Viele Teilprojekte sehen den sicheren Hafen. Einige Dinge erweisen sich als aufwändiger als erwartet. Das Organisationsteam sieht sich auf einem guten Weg, da man stolz ist, Gastgeber zu sein. Viele Menschen stehen hinter der WRTC-Organisation und spenden viele Stunden Freizeit für dieses besondere Projekt. Der WRTC 2018 e.V. freut sich über weitere Spenden oder die Unterstützung als Vorort-Helfer 2018. Der Verein präsentiert sich demnächst auf dem FUNK.TAG am 8. April in der Messe Kassel.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/