DARC e.V.

Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des DARC e.V. tagte am 12. November in Baunatal. Neben vorgelegten Anträgen für mehr Transparenz im Jahresabschluss, eine moderate Beitragsanpassung sowie erstmalig die Einbringung eines Mitgliederbegehrens gab es zu allen Themen angeregte Diskussionen.

Anbei eine Übersicht über die Anträge: 12 A–C: zurückgezogen; 12 D: abgelehnt; 12 E: abgelehnt; 12 F: zurückgezogen; 12 G: zurückgezogen; 12 H Neu: angenommen; 12 I Neu Neu/Alternative 1: angenommen; 12 J: angenommen; 13 A und 13 B: nicht abgestimmt; 13 C und 13 D: zurückgezogen; 13 E: abgelehnt; 14 A: angenommen.

Das vom Vorstand eingebrachte Mitgliederbegehren (12E)  fand bei der Abstimmung keine Mehrheit. In der allgemeinen Beratung der Anträge 13A und 13B war nicht vorauszusehen, dass in der Versammlung Fragen zur Verfahrensweise aufkommen. Da es hier keine Einigung gab, unterbrach Versammlungsleiter Stefan Scharfenstein und bat zur Beratung. Im Interesse der Chancengleichheit aller Versammlungsteilnehmer und um jedem die Gelegenheit zu bieten, sich juristischen Rat einzuholen, wurden beide Anträge zurückgestellt. Eine Übersicht der Antragsinhalte finden Mitglieder unter http://www.darc.de/der-club/allgemeines/#c35452 (bitte vorab einloggen).

Quelle: https://www.darc.de/home/