Deutscher Amateur Radio Club e.V. (DARC)

Vereine & Verbände

Hauptversammlung des VFDB in Flensburg

Am 28. Mai fand in Flensburg die Hauptversammlung des VFDB e.V. statt. Der Vorsitzende Heribert Spießl, DG9RAK, konnte neben elf Vertretern aus den VFDB Bezirken Deutschlands auch den Vorsitzenden Finn, OZ5HZ, und den Sekretär Kjeld, OZ5KM, vom dänischen Amateurfunkverband EDR begrüßen. Von den Funktionsträgern des DARC e.V. nahmen das Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, die Distriktsvorsitzenden aus Franken (B), Peter Meßthaler, DG4NBI, und Schleswig-Holstein (M) Rolf Heide, DL1VH, sowie der DARC-Geschäftsführer Jens Hergert an der Versammlung teil.

Die zur Beschlussfassung anstehenden Anträge wurden aufgrund der vorbereitenden Gespräche der stimmberechtigten Vertreter schnell abgearbeitet. Bei den Wahlen des Vorstandes wurde Heribert Spießl, DG9RAK, im Amt bestätigt, seine Stellvertretung übernehmen Danielo Naetebus, DL7TA, und Jörg von Dosky, DL9YBE. Auf der HAM RADIO in Friedrichshafen treffen sich die Mitglieder des VFDB am 25. Juni um 12 Uhr im Raum Paris. Weitere Informationen zur Versammlung im Internet unter http://www.vfdb.org/aktuell. (Quelle VFDB e.V.)

--

Quelle: https://www.darc.de/home/