Neues von der ISS

SSTV-Bilder zu Weihnachten

Alfred Fröschl, DL8FA 19.12.15

Nachdem zwei Astronauten - Kimiya Yui, KG5BPH, Kjell Lindgren, KO5MOS, und der russische Kosmonaut Oleg Kononenko, RN3DX, bereits am 11. Dezember in Kasachstan sicher gelandet waren, ist die Mannschaft der Internationalen Raumstation wieder verstärkt worden

SSTV-Bild vom 23. Februar 2015 (DL8FA)

durch die Astronauten Timothy (Tim) Peake, KG5BVI, und  Timothy Lennart Kopra, KE5UDN, und den Kosmonauten Yuri Malenchenko, RK3DUP.

Das russische ARISS-Team plant neue Aktivitäten für die kommenden Monate, und die erste Aktion sind SSTV-Bilder, die wir am 26. und 27. Dezember auf 145,800 MHz empfangen können. Damit sollen 15 Jahre Schulkontakte mit der ISS gefeiert werden.

Die Sendung ist immer sehr stark aufzunehmen, und weil an diesen beiden Tagen einige Überflüge der ISS mit sehr hoher Elevation erfolgen, gibt es sicher viele gute Mitschriften.


--

Quelle: http://www.darc.de/aktuelles/details/article/sstv-bilder-zu-weihnachten/