Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 649

Rockall-Insel (MM0UKI) wird möglicherweise nochmals QRV

Wie auf der Webseite DX-World.net zu lesen ist, wird die Rockall-Insel (EU-189) möglicheriwese noch einmal aktiviert. Der Grund: Emil Bergmann, DL8JJ, Nobby Styles, G0VJG, und Cam Cameron werden nach Rockall zurückkehren, um die gesamte Ausrüstung einzusammeln, die bei der Evakuierung der Teamleiter vom Felsen Ende Juni zurückgelassen wurde. Dies soll innerhalb der nächsten 7-10 Tage geschehen. 

 

Wie es auf der Webseite heißt, stehen Amateurfunkaktivitäten bei dieser Rückreise nicht im Vordergrund, aber wenn Zeit und Wetter es zulassen, könnten QSOs für ein paar Stunden möglich sein. Die Webseite finden Sie unter: https://www.dx-world.net/mm0uki-isle-of-rockall-eu-189/

--

Quelle: https://www.darc.de/home/