Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 2294

Hallo Freunde,

seit 2014 arbeitet der DARC daran, ein DL weites WebSDR aufzubauen. Hierzu konnten sich Ortsverbände bewerben. Die finanziellen Mittel dazu stammen aus den Mehreinnahmen der Pro Mitgliedschaft.

Die erste Hardware wurde bereits auf der diesjährigen HAM Radio an Ortsverbände übergeben. Mittlerweile sind auch einige schon Betrieb. Daher läd der DARC zum Testen der Software ein. Diese kann unter www.r2t2.de heruntergeladen werden.

Eine entsprechende Portalmeldung gibt es den Seiten vom DARC unter https://www.darc.de/nachrichten/meldungen/aktuelles-details/news/clientsoftware-fuer-das-darc-sdr-netzwerk-steht-zum-download-bereit/

Ich persönlich habe sie mittlerweile ebenfalls runtergeladen und auch schon erste Tests durchgeführt. Ich würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen. Dann kann ich diese gesammelt an die Geschäftsstelle übermitteln.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

73 de Peter Frank, DO1NPF

Distriktsvorsitzender Bayern-Ost (U)
Ortsverbandsvorsitzender DARC OV Neumarkt (DOK: U10)
Webmaster Distrikt U

Unterer Markt 12               Postfach 11 19
90518 Altdorf b. Nbg        90515 Altdorf b. Nbg

Telefon: +49 (0)9187 / 706 4101
Fax       : +49 (0)9187 / 706 3122
eMail   : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.amateurfunk-neumarkt.de

--

Quelle: Bayern-Ost-Rundspruchredaktion