Die österreichische Internet-Plattform "CB-Funk Austria" hat Ende Dezember 2012 ihren Betrieb eingestellt.

Eine Begründung für die Einstellung wurde nicht genannt. Auf der Homepage von "CB-Funk Austria" unter www.cb-funk.at bedankt sich der bisherige Betreiber Heimo Poiss lediglich "für die schöne Zeit".

"CB-Funk Austria" wurde im Jahre 2005 von Heimo Poiss gegründet. Ziel war es, den CB-Funk in Österreich wiederzubeleben und das Hobby in der Öffentlichkeit stärker publik zu machen. Nach Hacker-Attacken Anfang 2012 war die beliebte Plattform mehrere Monate offline. Im Juli 2012 ging "CB-Funk Austria" wieder ans Netz; es fanden sich jedoch seitdem nur wenige Mitstreiter, die zu einer Mitarbeit bereit waren.

Überregional bekannt wurde "CB-Funk Austria" als Initiator des jährlich stattfindenden CB-Funk-Aktivitätstages "European Day of QSO".

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

--

Quelle: http://www.funkmagazin.de/241212.htm

73 de Hans!