Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 695

Bernhard ‚Ben‘ Büttner, DL6RAI, silent key

DL6RAI silent Key

Die Gemeinschaft der Funkamateure trauert um Bernhard ‚Ben‘ Büttner, DL6RAI. Er verstarb am 18. Mai infolge eines schweren Unfalls, der sich bei Antennenbau-Arbeiten zu Contest-Vorbereitungen auf Aruba ereignete. 

 

Ben war bereits seit 1980 Mitglied im DARC-Ortsverband Landshut. Von 2001 bis 2006 war er für den WAEDC-Contest im Referat DX aktiv. Auch als Präsident des Bavarian Contest Club (BCC) erwarb er sich bleibende Verdienste. Bekannt war er vielen Funkamateuren durch zahlreiche DXpeditionen und als begeisterter Contester.
Während des diesjährigen Contestdinners auf der US-Amateurfunkmesse Hamvention wurde Ben, DL6RAI, in die „CQ Contest Hall of Fame“ aufgenommen. Er hatte von dieser Ehrung noch vor seinem Tod erfahren. Tragischerweise kann er sie nun nicht mehr persönlich entgegennehmen. Nach Lothar Wilke, DL3TD†, ist OM Ben nun das zweite BCC-Mitglied in der „CQ Contest Hall of Fame“. Die Aufnahme ist nicht nur im amerikanischen Raum eine große Auszeichnung, sondern wird auch weltweit als große Ehre und Anerkennung der herausragenden Leistungen eines Contesters verstanden.
In Gedanken sind wir bei seiner Frau Luise, DL2MLU, und seiner Familie.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/