HNA und MDR berichten über den 5. FUNK.TAG

Afu in den Medien

Im Nachgang zum 5. FUNK.TAG, der am 15. April in der Messe Kassel mit 2600 Besuchern stattgefunden hatte, berichtete nun auch die Presse über die Erlebnismesse. Zunächst erschien ein Nachbericht in Lokalpresse, die HNA veröffentlichte am 17. April einen Artikel mit dem Titel „Hallo Antarktis: Grüße per Funk aus dem ewigen Eis nach Kassel“ unter www.hna.de/kassel/hallo-antarktis-gruesse-per-funk-aus-dem-ewigen-eis-nach-kassel-92213925.html.

Der MDR schickte ein Fernsehteam auf die Messe und nahm auf dem FUNK.TAG Szenen für den Weltamateurfunktag am 18. April auf. Der rund dreiminütige Beitrag ist in der ARD-Mediathek zu sehen unter https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsen-anhalt-heute/welttag-des-amateurfunkens/mdr/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82OWJkZDlhYi1iOWU4LTRkMmItOWM5Zi03ZTBkYTBiN2M4MjI.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/