Fritz Edinger, DL5FAU, Silent key

Am 9. September wurde Friedrich "Fritz" Edinger, DL5FAU, in Frankfurt-Bornheim beigesetzt. Viele Funkamateure erwiesen ihm das letzte Geleit. Im Alter von 86 Jahren ist DL5FAU Anfang August gestorben. Er war seit 1. Juni 1953 Mitglied im DARC e.V. und engagierte sich sehr für den Amateurfunk, u.a. war er vier Jahre Amateurratssprecher und 16 Jahre Distriktsvorsitzender Hessen (F).

Im DARC e.V. hat er sich engagiert eingebracht: Am 1. Juni 1953 trat er in den OV Wetterau (F17) ein und war dort später von 1983 bis 1989 auch der QSL-Manager. Von 1977 bis 1981 war er UKW-Referent im Distrikt Hessen (F). 1979 wurde ihm die Goldene Ehrennadel des DARC e.V. verliehen. Die Ehrennadel des Distriktes Hessen folgte. Von 1981 bis 1997 war Fritz Edinger, DL5FAU, für 16 Jahre DV in Hessen (F) und von 1991 bis 1995 Sprecher des Amateurrates. Zudem engagierte er sich von 1981 bis 1997 als Mitglied oder Sprecher von mehreren Amateurrats-Ausschüssen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Für den DARC e.V.
Christian Entsfellner, DL3MBG
Vorsitzender des DARC e.V.

Text: Heinz Mölleken, DL3AH; Foto: Ralf Göß, DL1JU; Collage: DARC e.V.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/