Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 1109

Das Referat Contest hat beschlossen, die Clubmeisterschaft 2023 zu vereinheitlichen.

Die neue CM++ verlässt den Weg detaillierter und kleinteiliger Ausschreibungsbedingungen, die um FAQ und Durchführungsbestimmungen erweitert sind, und nur noch von wenigen OV-Juristen gelesen werden können. Stattdessen erfolgt ein Aufruf an alle Ortsverbände, engagiert an den DARC-Contesten teilzunehmen. Dabei werden keine Conteste mehr vorgegeben. Alle im DARC veranstalteten Conteste können einen Beitrag leisten, auch der HSW-Contest.

Die Wahl des Clubmeisters erfolgt durch den "Rat der Sieben Aktivisten", dem das zuständige Vorstandsmitglied, der Contest-Referent sowie DL6MHW angehören. Jeder Distrikt kann seinen Meisterkandidaten vorschlagen.

Die Wahl durch den "Rat der Sieben Aktivisten" ist geheim.

Er basiert auf dem Vorschlag des Distriktes, der Leistungen des OV kurz auflistet. Weiterhin kann der "Rat der Sieben Aktivisten" eigene Beobachtungen des Contestbetriebs, persönliche Vorlieben und im Rahmen von Einladungen zu OV-Festen erworbene "Erkenntnisse" einfließen lassen. Durch die geheime und willkürliche Entscheidung wird jede Form des Taktierens sowie der Nutzung fragwürdiger Mittel (DN-Calls, Sonder-DOKs, große Antennen) möglich und entsprechend bewertet.

Jeder OV darf alles machen. Jede Aktivität ist uneingeschränkt möglich und kann anerkannt werden. Die Entscheidungen des Rates der "Sieben AktivistInnen" können nicht angefochten werden.

Darüber informiert Michael Höding, DL6MHW