Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 1119

Kursernte: 50 Amateurfunkgenehmigungen überschritten!

Jens Grimme, DL1JGR

Über den großen Online-Amateurfunkkurs des vergangenen Jahres wurde im Februarheft der CQ DL schon ausführlich berichtet. Nun ist nachzutragen, dass am vergangenen Montag, 7. März, die Anzahl der bestandenen Amateurfunkprüfungen aus dem Kursumfeld die „50“ erreicht hat – und schon am 8. März kam Nummer 51 hinzu. 34 von diesen 51 bestanden die Prüfung der Klasse A. „Wir von der Kursleitung freuen uns über jede einzelne bestandene Prüfung und sind stolz auf unsere ehemaligen Teilnehmenden“, sagt Andreas, DJ3EI, auch im Namen von Wolfgang, DK2FQ.

„Wir wünschen allen neu ‚Lizenzierten‘ viel Freude an den vielfältigen neuen Möglichkeiten unseres wunderschönen Hobbys und allen noch Lernenden viel Erfolg!“, so DJ3EI abschließend.

(Foto: Jens Grimmer, nun als DL1JGR zu hören, gehörte zu den beiden, die am 7. März gemeinsam die 50 „geknackt“ haben)

--

Quelle: https://www.darc.de/home/