Mitgliederversammlung am 13. und 14. November abgesagt

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte und der steigenden Infektionszahlen im gesamten Bundesgebiet hatte der DARC-Vorstand gestern, am 9.11.2021, kurzfristig alle Distriktsvorsitzenden zu einer Videokonferenz eingeladen. Bis auf zwei waren alle Distrikte vertreten. Amateurrat und Vorstand haben einstimmig beschlossen, die für das Wochenende geplante Mitgliederversammlung abzusagen. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die aktuellen Zahlen haben uns keine andere Wahl gelassen“, teilt Christian Entsfellner, DL3MBG, mit.

Der Vorsitzende des DARC e.V. fährt fort: „Fast alle Distriktsvorsitzenden konnten es möglich machen, kurzfristig an der gestrigen Entscheidung teilzuhaben. Das zeigt, dass wir auch aus der Ferne und mittels moderner Kommunikation handlungsfähig sind und bleiben. Auch wenn wir uns alle gerne einmal wieder zum gemeinsamen persönlichen Austausch in großer Runde getroffen hätten – Gesundheit geht vor! Der Vorstand trifft sich am kommenden Samstag intern mit den Distriktsvorsitzenden in einer Videokonferenz, um aktuelle Themen und Planungen für 2022 zu besprechen. Wichtige Beschlüsse, wie z.B. die Haushaltsplanung für 2022, können dann coronakonform im schriftlichen Umlaufverfahren gefasst werden."


Der Vorstand bittet auch alle Ortsverbände und deren Mitglieder darum, sich weiterhin verantwortungsvoll zu verhalten, wo möglich, Kontakte zu vermeiden und die jeweils aktuellen Regularien der Länder in Bezug auf Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu beachten. Treffen können online auf unserem Videokonferenz-Server „Treff.DARC.de“ stattfinden und Versammlungen verschoben werden.
„Unser Motto für die Pandemiezeit ‚Gemeinsam auf Distanz‘ hat sich bewährt. Wir unterstützten auch weiterhin im Interesse aller Bürger die Bemühungen der Bundesregierung, der Länder und des Gesundheitswesens, einer erneut drohenden Überlastung des Gesundheitssystems vorzubeugen, und bitten alle Mitglieder und Ortsverbände dabei um ihre Mithilfe. Hierzu werden wir in Kürze eine gesonderte Information unter Berücksichtigung der aktuellen Lage herausgeben. Bleibt gesund! 73“, so DL3MBG.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/