Eure Erfahrungen mit der DARC Clubmeisterschaft sind gefragt

Das Referat Conteste ruft alle Ortsverbände des DARC e.V. auf, sich an einer ersten Umfrage "DARC Clubmeisterschaft" zu beteiligen. Daraus resultierend soll es im kommenden Jahr eine neue Ausschreibung geben. "In diese Ausschreibung sollen die positiven Erfahrungen aus der CM* 2020 einfließen.

Mit der Regelung der CM* alle Logs eines OVs in die Wertung aufzunehmen, waren besonders die Gelegenheitscontester und Contestanfänger sehr zufrieden, weil sie mit ihren Ergebnissen zum Gesamtergebnis ihres OVs beitragen konnten", erklärt Paul Schimanski, DF4ZL. "Dies führte in vielen Ortsverbänden zu einer signifikanten Steigerung der Aktivität. Diese Regelung brachte aber auch Kritik von Ortsverbänden mit wenigen aktiven Contestern, die durch die „Alle Logs zählen-Regelung“ keine realistische Chance auf einen Sieg oder mindestens eine gute Platzierung haben. Um eine neue CM-Ausschreibung zu entwerfen, haben wir alle uns vorliegenden Daten aus den CM* ausgewertet und in dre Auswertungen zusammengefasst", so der Referatsleiter Conteste.

Ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen wurde bereits per E-Mail an die Ehrenamtlichen verschickt. Bitte beachtet auch die weiteren Informationen auf der Seite des Referates unter https://www.darc.de/der-club/referate/conteste, die in Kürze veröffentlicht werden.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/