Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 176

Siggi Becker, DK2YL, erhält Ehrenteller des YL-Referates

Ehrenteller des YL-Referats

Auch wenn das YL-Treffen heuer zum zweiten Mal digital stattfand, stand die Verleihung des Ehrentellers des YL-Referates an eine YL an, die sich besonders verdient gemacht hat: Der Ehrenteller 2021 geht an Siggi Becker, DK2YL. „Sie war über zehn Jahre YL-Referentin im Distrikt Saar (Q)“, erklärte die YL-Referentin Heike Drechsler, DL3HD, in ihrer Laudatio und fährt fort: „Alle ihre Verdienste hier aufzuführen würde aber den Rahmen sprengen“.

Doch wie überreicht man in Form einer Videokonferenz in Echtzeit den Ehrenteller? Im Hintergrund des Webcambildes von DK2YL tauchte plötzlich der DV Saar (Q) Eugen Düpre, DK8VR, auf, „den ich als Überbringer gewinnen konnte“, so DL3HD. Siggi, DK2YL, freute sich sichtlich mit den Worten: „Diese Überraschung ist gelungen! Wenn ich mit allem gerechnet hätte, nur nicht damit …“

--

Quelle: https://www.darc.de/home/