Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 270

Start der Online-Schulungsreihe für Funktionsträger am 5. Juni

TREFF.DARC.DE

Bis zum vergangenen Jahr waren die Funktionsträgerseminare im Amateurfunkzentrum in Baunatal feste Termine im Kalender der ehrenamtlich Aktiven. Da die DARC-Geschäftsstelle diesen Service pandemiebedingt aktuell nicht anbieten kann, aber die Funktionsträger trotzdem weiterhin in ihrer Vereinsarbeit unterstützen möchte, startet der treff.darc.de in Kürze mit Schulungen des Ehrenamtes. Den Startschuss übernimmt die TYPO3-Schulung am 5. Juni von 10 bis 17:30 Uhr. 

 

Alle Informationen dazu sind in der aktuellen Ausgabe der OV-Info zu finden, die heute an die Vorsitzenden und die Onlineredakteure der knapp 1000 DARC-Ortsverbände versandt worden ist.
Bisher sind auf dem BBB-Server des DARC e.V. unter dem Titel Treff.darc.de „E“ Schulungen und Informationsveranstaltungen zu den Themen Datenschutz im Ortsverband, Vorstellung der Geschäftsstelle, Wie entsteht die Mitgliederzeitschrift CQ DL sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geplant. Aktuelle Informationen sind zu finden unter: https://www.darc.de/nachrichten/veranstaltungen/#c54132.
Auf Wunsch unserer Mitglieder erscheint die OV-Info ab sofort auch als druckfreundliche Version. Interessierte Mitglieder können die OV-Info im geschützten Bereich im Internet unter: www.darc.de/nachrichten/information-fuer-ortsverbaende herunterladen. Neben der aktuellen Ausgabe finden Sie dort auch das Archiv der OV-Info mit interessanten Meldungen aus der Geschäftsstelle. Des Weiteren haben Mitglieder dort die Möglichkeit, die OV-Info zu abonnieren.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/