Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 127

Online Treffpunkt für Ortsverbände

DARC-Treff

Der Online Treffpunkt treff.darc.de kann ab sofort von Ortsverbänden genutzt werden. Die unter der Federführung des Referats für Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung (AJW) geschaffene Videokonferenzserver-Plattform wurde initial für die Fortführung von Lehrgängen und Weiterbildungsveranstaltungen während der COVID-19 Pandemie eingerichtet.

Von den Ortsverbänden gab es Nachfragen, dort ebenso die Ortsverbandstreffen geselliger Art abhalten zu können. Durch die positive Rückmeldung des Amateurrats zur Bereitstellung von mehr Ressourcen können diese Treffen nun auf https://treff.darc.de stattfinden.

„Die Ortsverbände sind das Rückgrat des Vereins“, sagt AJW-Referent Gerrit Herzig, DH8GHH, „und ich freue mich, dass das Vereinsleben mit Hilfe des DARC-Online-Treffpunkts weitergeführt werden kann. Jetzt kann man sich trotz Distanzgebot mit Hilfe einer Webcam oder der Smartphone-Kamera wieder sehen und austauschen.“ Zur Einrichtung eines „virtuellen OV-Heims“ wird ein Moderator-Account benötigt. Eine Anleitung dazu ist auf https://treff.darc.de verlinkt.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/