FUNK.TAG on the air: 450 Stationen trafen sich auf den Bändern

Der FUNK.TAG des DARC e.V. fand in diesem Jahr am 18. April parallel zum Weltamateurfunktag und (leider) nicht wie gewohnt in den Messehallen Kassel statt sondern "on the air". Das Contestreferat hat von 06:00 bis 16:00 UTC zum "CQ Funktag Contest" aufgerufen und 450 Stationen haben ihre Logs eingereichet. Trotz der nicht optimalen Ausbreitungsbedingungen herrschte vor allem auf dem 80-m-Band ein reger Contest-Betrieb. Heute wurden die vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht. 

 

Unter http://www.darc.de/der-club/referate/conteste/ukw-conteste-start/aktuelle-ergebnisse können die sogenannten "raw scores" aufgerufen werden. Von den 450 Stationen wurden 360 auf KW und 93 auf UKW eingereicht, plus drei SWLs. "In einigen Wochen geben wir die Gewinner und die Ergebnisse bekannt, die auch in die Wertung der CM* eingehen", erklärt Paul Schimanski, DF4ZL. "Leider haben nicht alle Teilnehmer ihre T-Shirt Größen angegeben. Wer also an der T-Shirt-Verlosung  teilnehmen möchte, schicke mir bitte noch seine Größe per E-Mail an df4zl(at)darc.de. Besten Dank an alle Teilnehmer, es war eine tolle Aktion", so DF4ZL abschließend. 

Einen Nachbericht zum FUNK.TAG on the air finden Sie in der Ausgabe 6/20 der CQ DL. 

--

Quelle: https://www.darc.de/home/