Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 1754

21. Europatag mit SWL-Aufgabe am 5. Mai

Europatag der Schulstationen

Am Dienstag, dem 5. Mai findet zum 21. Mal der vom AATiS e.V. initiierte "Europatag" statt. Aufgerufen sind an diesem Tag vor allem Schul- und Ausbildungsstationen möglichst viele QSOs mit EU-Stationen herzustellen. Es gibt auch eine spezielle SWL-Aufgabe, die stündlich in PSK31 abgestrahlt wird. Alle Einsender eines gültigen Logs haben die Chance auf einen kleinen Sachpreis aus dem AATiS-Bausatzsortiment.

Auch wenn es dieses Jahr schwierig sein wird, an den Schulen selbst Funkbetrieb zu organisieren, so gibt es immer noch Ausweichmöglichkeiten zu Hause und an Klubstationen. Auch unter Beachtung der aktuellen Regeln sollte QSO-Betrieb an diesem Tag möglich sein. Die Amateurfunkschulstation DLØIKT (Berufliches Schulzentrum Elektrotechnik Dresden) wird an diesem Tag stundenweise QRV sein.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet man hier: aatis.de/content/21-europatag-mit-swl-aufgabe-am-5-mai-2020

--

Quelle: https://www.darc.de/home/