Martin Köhler, DL1DCT, ist seit 40 Jahren fasziniert vom Amateurfunk

Shack Martin Köhler

In unserer neuen Serie "Zeigt her Eure Shacks" berichtet heute Martin Köhler, DL1DCT, was für ihn das Besondere am Amateurfunk ist und gibt Einblicke in sein privates Shack. "Es macht einfach Spaß, in einer gut funktionierenden Funkbude zu sitzen und über die Bänder zu drehen. So findet man nette Gesprächspartner oder kann auch in FT8 nach bestimmten Ländern suchen, um diese zu arbeiten. Da fehlen mir jetzt nur noch 19 Verbindungen mit Stationen in DL für das DLD 400, 80 m – FT8.

Es ist leider auch zu beobachten, dass es doch noch DL-Stationen gibt, die nicht im DARC sind – aber ich bin mir sicher, dass ich auch die fehlenden 19 DOKs noch finde. Seit über 40 Jahren fasziniert mich dieses Hobby und macht mir unverändert Spaß. Diese Begeisterung für den Amateurfunk gebe ich auch im OV gerne an neue Interessierte und Teilnehmer unseres Ausbildungslehrgangs weiter. Gegenüber der modernen Technik bin ich aufgeschlossen und mit der Hilfe vieler netter Funkfreunde gelingt es mir auch, diese zu begreifen und in meine Anlage zu integrieren. Gerade in diesen Zeiten ist es eine schöne Sache, mehr Funkfreunde auf den Bändern zu sprechen und zu sehen und manchmal schon am frühen Vormittag interessante Gespräche zu haben. Bleibt gesund und wir hören uns, vy73 Martin, DL1DCT." 

Das ehemalige DARC-Vorstandsmitglied engagiert sich im DX Referat und ist im OV Werl (O49) für den Funkbetrieb zuständig. (Bild: Petra Köhler)

Möchten auch Sie sich einmal an dieser und anderer Stelle in den DARC-Medien vorstellen? Wir freuen uns auf Ihre Einsendung, plus Foto „in action“ und einer Erklärung der Bild­rechte, an redaktion(at)darc.de.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/