AMSAT-DL unterstützt das Notfunk-Symposium des DARC e.V.

Notfunk-Logo

Am Samstag, den 5. Oktober, lädt das DARC-Referat Not- und Katastrophenfunk von 9.30 bis 17 Uhr zum Notfunk-Symposium in die Willy-Brandt-Halle nach Mühlheim am Main ein. Auch die AMSAT-DL wird sich mit einem Vortrag an der Veranstaltung beteiligen. Unter dem Titel "Welche Möglichkeiten zur aktuellen und zukünftigen Nutzung bietet uns der neue geostationäre Satellit QO-100" demonstriert Heiner Jürs, DDØKP, den Schulterschluss mit dem Referat Not- und Katastrophenfunk. Das Vortragsprogramm kann sich je nach Verfügbarkeit der Dozenten noch kurzfristig ändern.

 

 

Anmelden können Sie sich unter events.darc.de/notfunk-2019.Die kostenfreie Veranstaltung soll allen am Not- und Katastrophenfunk Interessierten die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und sich über spezielle Facetten des Notfunks zu informieren. Geprägt wird der Tag durch Vorträge mit anschließenden Frage- und Antwortrunden (Q&A) zu ausgewählten Themen rund um den Notfunk.
Weitere Informationen insbesondere zur Anreise, zu Übernachtungsmöglichkeiten und zur Anmeldung erhalten Sie unter: www.darc.de/der-club/referate/notfunk/veranstaltungen/darc-notfunk-symposium-2019.

Adresse: Willy-Brandt-Halle, Dietesheimer Straße 90, D-63165 Mühlheim am Main.

Darüber informiert Oliver Schlag, DL7TNY.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/