Beitrag über QO-100 im HR-Fernsehen

Logo DARC

Am 19. September war ein Filmteam des Hessischen Rundfunks für Dreharbeiten zu Gast bei Dr. Karl-August Eichhorn, DK3ZL. Anlass ist dessen neue Sendeanlage, mit der er seit Monaten über den geostationären Satellit QO-100 weltweit funkt. Ausgestrahlt wird der dreiminütige Beitrag heute Abend in der Sendung „Alle Wetter“ im HR-Fernsehen. Die viertelstündige Informationssendung beginnt um 19:15 Uhr. 

 

Das Team von "Alle Wetter" ist durch einen Zeitungsartikel, der vor zwei Wochen in der Regionalzeitung HNA erschienen ist, auf DK3ZL aufmerksam geworden. 

"Ich hoffe, dass durch den Beitrag vielleicht junge Menschen eine Vorstellung vom Amateurfunk bekommen und Interesse an unserem schönen Hobby entwickeln", erklärt DK3ZL. 

Darüber berichtet Dr. Karl-August Eichhorn, DK3ZL.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/