Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 205

SAARLORLUX-Freundschaftstreffen zum 50. Mal

Saarlorlux

Mehr als 150 Funkamateure kamen vom 10. bis 12. Mai zum 50. Jubiläum des SAARLORLUX-Freundschaftstreffens der Funkamateure nach Weicherdange bei Clervaux in Nord-Luxemburg. Die dortige Jugendherberge war der richtige Ort, um dieses Jubiläum mit Funkamateuren aus Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Holland zu feiern. Auf dem Gelände war genügend Platz zum Aufbau der Funkstationen und Antennen. Mit dem Sonderrufzeichen LX8SAR und einer Sonder-QSL-Karte wurden viele hundert QSOs geführt. 

 

Der „RL“, die Radioamateurs Du Luxembourg, richteten diese Jubiläums-Veranstaltung aus verbunden mit einem Grillfest für die Mitglieder des RL. Die Jubiläums-Abschlussveranstaltung findet am 26. Oktober 2019 beim Ortsverband Sulzbach-Fischbachtal (Q08) in 66287 Quierschied statt.      

Den langjährigen Organisatoren des Freundschaftstreffens Heinz Nauerz, DK4XC, Mich Friederich LX1KQ undden vielen Helfern gilt ein besonderer Dank. 

Auf dem Foto sind abgebildet: Eugen Düpre, Dk8VR, DV Saar, Mich Friederich LX1KQ, Präsident des RL mit XYL Lin LX6K und Tochter Liz, Claudine LX1CX, Mendaly LX2VY, Tessy LX2. 

Quelle: Eugen Düpre, DK8VR

--

Quelle: https://www.darc.de/home/