Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 2030

Christian Entsfellner, DL3MBG, als RTA-Vorsitzender im Amt bestätigt

RTA-Treffen

16 Vertreter der Mitgliedsvereinigungen des Runden Tisches Amateurfunk (RTA) trafen sich am Sonntag zu ihrer jährlichen Versammlung im Amateurfunkzentrum in Baunatal. Eingeladen durch den RTA-Vorsitzenden Christian Entsfellner, DL3MBG, vom DARC e.V. standen neben der Berichte der Mitglieder und aktuelle Entwicklungen im Bereich des dem Amateurfunk zugewiesenen Frequenzspektrums auch Wahlen an. Im Amt wurde DL3MBG als Vorsitzender einstimmig bestätigt.

Seine Stellvertretung übernimmt Hans-Stephan Heinrich, DJ3MQ, von der Flieger-Funk-Runde e.V. Auch DJ3MQ wurde ohne Gegenstimme gewählt. 

Anträge aus den Mitgliedsverbänden, Bekanntgabe von Terminen und Informationsaustausch ergänzten das Programm.

Zum Hintergrund: 1994 wurde auf Initiative des damaligen Bundestagsausschusses für Post und Telekommunikation der RTA gegründet. 17 Mitgliedsverbände und -vereinigungen bilden dieses Gremium, es dient der Politik und Verwaltung als kompetenter Ansprechpartner in allen hoheitlichen Angelegenheiten und Fragen des Amateurfunks

Weitere Informationen zum Runden Tisch Amateurfunk auch unter www.runder-tisch-amateurfunk.de

--

Quelle: https://www.darc.de/home/