WAE70 – Diplomausgaben

Diplom

Seit gut einem Monat ist es möglich, das Sonderdiplom "70 Jahre WAE" zu erarbeiten. Insbesondere die höheren Diplomklassen sind sehr anspruchsvoll. Vor einigen Tagen wurden die ersten Diplome über das DCL (DARC Community Logbook) ausgegeben. Das Diplom mit der Nummer 1 ging an DDØVU (mixed, Bronze).

DDØVU legte mit dem ersten Silberdiplom gleich nach. Bis zum vergangenen Wochenende wurden mehr als zehn Bronzediplome und einige Silberdiplome in den Sendearten "Mixed", FT8 und Digital ausgegeben. Wir sind gespannt auf die ersten Anträge in CW bzw. SSB. 

Da in den vergangenen Tagen Stationen aus 3A, OY, OJ0, TA1, 4O, SV5 oder SV9 (die sicher zu den nicht ständig präsenten Diplompunkten zählen) gearbeitet werden konnten, besteht vielleicht irgendwann die Chance, dass auch ein Golddiplom dabei sein wird. 

Das Referat DX denkt inzwischen konstruktiv über den Vorschlag nach, den Zeitraum für den Diplomerwerb um 15 Tage (bis einschließlich WWDX-CW) zu verlängern. 

Informationen zum Sonderdiplom und zur Aktivität von DJ70WAE über www.qrz.com/db/DJ70WAE.

73 Ric, DL2VFR
Referat DX

--

Quelle: https://www.darc.de/home/