Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 2098

13 Distrikte feierten mit den Mitgliedern ein Funkfest

68 Jahre

Bei der Geburtstags-QSO-Party der Distrikte und des Vorstandes anlässlich des 68. DARC-Geburtstages trafen sich viele Mitglieder auf den Frequenzen. "Insgesamt konnten 13 Distrikte gearbeitet werden, plus das Call des Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE", freut sich Heinz Mölleken, DL3AH. Der Amateurratssprecher konnte folgende Distrikte aufrufen: A, B, C, E, F, K, N, O, Q, S, W, X, Y, die fleißig ihre Sonder-DOKs auf verschiedenen Frequenzen des 80-m-Bandes verteilten. Hier gab es einige Pile Ups.

Am 10. September 1950 wurde vor 68 Jahren der Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. auf der Kurzwellentagung in Bad Homburg ins Leben gerufen. Diesen Anlass feiert der DARC mit einer jährlichen Funkaktivität des Amateurrates und der Vorstandsmitglieder des DARC. 

Laut Aussage DL3AHs soll diese traditionelle QSO-Party fortgeführt werden.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/