Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 2044

Rund 1.400 Besucher auf der UKW-Tagung in Weinheim

UKW-Tagung_Abschluss

"Wir hatten etwa 1.400 Besucher auf der UKW-Tagung und haben damit das Vorjahres-Niveau erreicht und in einigen Bereichen, wie Camping, sogar leicht überholt", so Peter Werle, DL3PW. Der Vorsitzende des Funkamateurclubs Weinheim (FACW) ist mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Tagung.

UKW-Tagung

Der Tagungs-Sonntag startete mit dem traditionellen Kofferraum-Flohmarkt und vielen Fachgesprächen. Zum Brunch gab es für die interessierten Funkamateure einen Hamnet-Workshop von Michael Kugel, DC1PAA, von der AG Mikrocomputer Kurpfalz. Die Weinheimer UKW-Tagung versteht sich in ihrer Tradition als Treffpunkt für alle, die an Funktechnik und Elektronik interessiert sind, und diesem Ruf wurde sie auch in 2018 gerecht.  

Bei einer spontanen Waffel-Backaktion für die Mitcamper bei DLØWH konnten Spenden für die Erhaltung der sanitären Einrichtungen gesammelt werden – Der FACW bedankt sich herzlich und freut sich über die freiwillige Unterstützung durch die Gäste. 

Awdh bis 2019!

--

Quelle: https://www.darc.de/home/