DARC-Ehrennadel an Rohde & Schwarz verliehen

40 Jahre DL0RUS

In der vergangenen Woche wurde der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in München die Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft im DARC e.V. verliehen. In der Clubstation DLØRUS wurde zu einem Empfang geladen, an dem Vorstandsmitglied Christian Entsfellner, DL3MBG, und der Distriktsvorsitzende von Oberbayern (C) Manfred Lauterborn, DK2PZ, teilnahmen und Prof. Dr. Ulrich L. Rohde, DJ2LR, die Urkunde persönlich übergeben konnten. DJ2LR gab in diesem feierlichen Rahmen einen Ein- und Ausblick in die Entwicklungen des Amateurfunks.

Bereits mit seinem Vater hatte er die ersten Funkkontakte und berichtete darüber, welch wichtige Rolle der Amateurfunk in der Gesellschaft übernimmt, sei es durch Innovation, aber auch durch das Heranführen der Jugend an die MINT-Fächer. 

Thomas Nowak, DH7TNO, stellte zudem die Amateurfunkclubstation bei Rohde & Schwarz und deren Aktivitäten in den vergangenen zehn Jahren vor.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/