Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 5720

Der chinesische Funkgeräte-Hersteller BOND Telecom wirbt im Internet für ein CB-Funkgerät mit einem gefälschten deutschen CE-Zertifikat.

Auf seiner Website behauptet der Hersteller, das von ihm produzierte CB-Funkgerät "Luiton LT-118" verfüge über eine CE-Zulassung für den europäischen Markt. Als "Beweis" präsentiert BOND Telecom das Faksimile einer "Expertise", die angeblich von dem deutschen EMV-Labor "Phoenix Testlab" ausgestellt wurde.

Wie das EMV-Labor "Phoenix Testlab" einem User im Forum "Funkbasis.de" und dem Funkmagazin auf Anfrage mitteilte, handelt es sich bei der von BOND Telecom präsentierten Expertise um eine Fälschung. Diese Expertise sei nicht von "Phoenix Testlab" erstellt worden.

Der deutsche CB-Funk-Anbieter Team Electronic hatte vor einiger Zeit erwogen, das "LT-118" unter eigenem Label in sein Sortiment aufzunehmen. Nachdem es offensichtlich Probleme mit dem chinesischen Hersteller gab und das Gerät die erforderlichen Grenzwerte nicht einhielt, wurde dieses Vorhaben wieder fallen gelassen.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN

www.funkmagazin.de

--

Quelle: http://www.funkmagazin.de/110713.htm

73 de Hans!