Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 1913

„Wenn es funkt … spielen Grenzen keine Rolle“

Reportage

Unter obigem Titel haben Jennifer Endro und Siri Gögelmann eine Multimedia-Reportage über Amateurfunk für das Online-Magazin „Kulturen des Wir“ realisiert. Emil Bergmann, DL8JJ, der mit seiner „Funkfamilie“ darin porträtiert wird, schreibt an die DARC-Redaktion: „Kurz vor Weihnachten war ein Fernsehteam des Online Instituts für Auslandsbeziehungen (IFA) bei uns zu Hause und hat uns über Amateurfunk befragt – nun ist diese Interview online! Wir freuen uns dadurch unser wunderschönes Hobby ein Stück bekannter gemacht zu haben.“

Weiterhin zu Wort kommen Rosel, DL3KWR, und Hardy Zenker, DL3KWF, sowie der Astronaut Reinhold Ewald, der 1997 an der zweiten deutsch-russischen Mission MIR’97 teilnahm und 18 Tage auf der Raumstation verbrachte. Die Multimedia-Reportage kann über den Webbrowser über den Link http://www.kulturen-des-wir.de/de/magazin/wenn-es-funkt-spielen-grenzen-keine-rolle abgerufen werden.

 
--