Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 1955

Funkbetrieb und Aussendungen an Weihnachten

Der Funkamateur Emil Bergmann, DL8JJ, ist mit seiner Frau Verjy, DL9JJ, und seiner Tochter Laura, DO9JJ, nach Dänemark aufgebrochen. Von der Conteststation OZ5E will die Familie vom 23. bis 26. Dezember unter dem Call OUØPOLIO in SSB und CW aktiv sein. „Mit unserer bescheidenen Amateurfunkaktivität wollen wir gerne die Aktion ,End Polio Now‘ unterstützen“, schrieb DL8JJ an die Redaktion. 

Der schwedische Längstwellensender SAQ in Grimeton wird hingegen seine traditionelle Weihnachtsaussendung auf 17,2 kHz in CW ausfallen lassen. „Wir konnten die Wartungsarbeiten nicht wie geplant abschließen. Was bei der Wartung einer fast 100 Jahre alten Langwellenstation leider der Fall sein kann“, bat Camilla Lugnet, Geschäftsführerin der Stiftung Weltkulturerbe Grimeton, um Verständnis.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/