Runder Tisch Amateurfunk (RTA)

DL3MBG und DL7TZ im Amt bestätigt

Bei der Versammlung des Runden Tisches Amateurfunk (RTA) am 19. Februar im Amateurfunkzentrum des DARC e.V. wurden Christian Entsfellner, DL3MBG, als Vorsitzender und Dr. Christof Rohner, DL7TZ, als Stellvertreter für den RTA-Vorstand gewählt. Die 14 Vertreter der Amateurfunkvereinigungen und -verbände wählten den Vorstand einstimmig.

Der RTA besteht aus 18 Mitgliedsverbänden und –vereinigungen und gilt als kompetenter Ansprechpartner für Politik und Verwaltung. Auch bei Gesetzgebungsinitiativen in Bezug auf den Amateurfunk wird der RTA angehört und bekommt Gelegenheit zur Stellungnahme. In dem Meeting ging es um die Berichte aus dem vergangenen Jahr und um künftige Strategien in Sachen Amateurfunkgesetzgebung. Weitere Infos unter www.runder-tisch-amateurfunk.de.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/