DARC e.V.

TV-Hinweis

Amateurfunkbeitrag im Fernsehen – jetzt online abrufbar

Der Fernsehbeitrag vom 24. August des Senders rbb über Amateurfunk ist inzwischen ausgestrahlt worden. OVV Wolfgang Meier, DL7AJ, beschreibt in einer E-Mail die Vorgeschichte: „Der Redakteur, dieses Beitrags, Boris Römer, hatte mich angerufen, weil ihm diese Antennen am Stuttgarter Platz aufgefallen waren. Herr Römer hat den Beitrag genau so gebracht, wie er es mir von Anfang an schilderte: ‚Die Antennen sehen – neugierig sein, was/wer dahinter steckt, die Person und das Hobby näher beschreiben‘.

Das ist ihm meiner Meinung nach auch genau so gelungen. Ab Minute 32:40 ist im Beitrag über den Amateurfunk die Station von DC7YS vorgestellt. Sehr beeindruckend und meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht. Geplant ist auch noch ein separater Beitrag über Notfunk.“ Der Beitrag kann in der Mediathek des Senders abgerufen werden: www.rbb-online.de/zibb/index.htm/doc=%21content%21rbb%21rbb%21fernsehen%21programm%2124_08_2016%2118293952367.html. Alternativ ist der Beitrag auch auf der Internet-Videoplattform YouTube abrufbar: www.youtube.com/watch?v=t1-TN40Ki88.